Preis: Gründerin des Monats Mai 2014

Gabriele vom Feld (alpha-das Gründerforum) und Peggi Liebisch (ich) am 27. Mai 2014
Gabriele vom Feld (alpha-das Gründerforum) und Peggi Liebisch (ich) am 27. Mai 2014

Von alpha – das Gründerforum bin ich als Gründerin des Monats Mai 2014 ausgezeichnet worden. Für meinen Start in die Selbstständigkeit ist das ein großes Glück. Ich freue mich sehr, dass meine Geschäftsidee so gut ankommt. Content Marketing ist die Zukunft, davon bin ich überzeugt. Mit den Angeboten meiner Firma content artists und der alpha Auszeichnung möchte ich das Anliegen meiner Kunden ernst nehmen, sie mit ihren Inhalten verantwortungsvoll zu präsentieren, im Internet und am Mikrofon. Vor allem im Internet und in den Sozialen Netzwerken wird das immer wichtiger.

Die Förderung für ExistenzgründerInnen empfinde ich hier im Rhein-Sieg-Kreis als sehr engagiert und motivierend: Das Land NRW mit seiner Gründerkampagne, der Rhein-Sieg-Kreis mit den sehr guten und kostenlosen Angeboten seiner Gründungsakademie, die Industrie und Handelskammer mit ihren kostenlosen und sehr umfangreichen Beratungen und Schulungen sowie zahlreiche GründerInnen-Netzwerke wie alpha-das Gründerforum, das mich ausgezeichnet hat und das 40+Netzwerk für GründerInnen, das sehr ansprechende und gut besuchte Informationsveranstaltungen durchführt. Daneben gibt es zahlreiche kleinere Initiativen, die sich alle zum Ziel gemacht haben, GründerInnen Mut zu machen und sie beraterisch zu begleiten. Die Förderzeiträume sind großzügig, aber realistisch bemessen: bereits vor der Firmengründung wird persönliches Coaching bezuschusst, während der Gründungsphase und bis einige Jahre danach können immer wieder Leistungen in Anspruch genommen werden. Die Gegenleistung: Der Glaube an die eigene Geschäftsidee, die Motivation und die Initiative, sich auf dem Markt einen Platz zu sichern – kurz: UnternehmerInnengeist. Mit so viel Unterstützung und gutem Willen fühlt man sich als Start-up gut aufgehoben.

gerne kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close