OPEN 24 Doors (15): FiR Faserkunst in Residence

Mitten in der Altstadt agiert seit August 2014 das Atelier des Kunstlabels FiR. Ricarda Aßmann und Andrea Noeske-Porada. Das Konzept eines akademischen, interdisziplinären Kursprogramms verspricht Bewegung und Transparenz – wortwörtlich, denn durch das mit Glas eingefasste Fachwerk kann man die Künstlerinnen in Aktion sehen. Und sich selbst zu Kursen anmelden, um das eigene künstlerische Schaffen weiter zu entwickeln.

Neben ihren eigenen Arbeiten – Textile Artefakte, Stoffdesign und Filz – präsentieren sie jeweils Artists in Residence wie zurzeit die Schottin Jeanette Sendler. Die Hutmacherin und Kostümbildnerin kreiert im Dezember hier in Königswinter ihre neue Hutkollektion. Hauptstraße 394.

Königswinter Vine-Advents-Kalender

In guter Tradition öffnen wir in den nächsten 24 Tagen jeden Tag eine Tür – eine Tür in der Königswinterer Geschäfts-, Café- und Ladenwelt: im Vine („Wein“) Kurzfilmformat. (#vineadventskalender)

*für den Ton und weitere Informationen bitte in das Video klicken.

Ein herzliches Dankeschön an die freundlichen Begegnungen und die große Bereitschaft, mich bei diesem vorweihnachtlichen Filmprojekt zu unterstützen. 

gerne kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close