OPEN 24 Doors (10): Tee-Tempel

Familie Wu betreibt den Tee-Tempel in der Hauptstraße 408 seit vielen Jahren und allein seine Schaufensterfront verspricht wahre Schätze: Tassen und Kannen in allen denkbaren Formen und Materialien, dahinter in Regalen bis unter die Decke: Tee, Tee und nochmals Tee. Neben den gängigen Sorten führen die Wus auch Gesundheitstees, deren Rezepte schon seit Generationen in Familienbesitz sind.

Dafür werden tonisierende Heilkräuter aus fernöstlichen Ländern verwendet wie z.B. Bocksdornbeeren (Gou Zhi Zhe), Schisandrabeeren (Wu Wei Zhe), Ginseng, Geißblatt (Gin Yin Hua), Ingwer und Saflor (Hun Hua). Diese Kräuter besitzen die ausgleichende Wirkung der Ying&Yang Energie und bewirken die Harmonie der 5 Elemente des Körpers.

In ihrer Heimat, in den Steppen der Mongolei, gibt es ein altes Sprichwort:

Gebe einem Wanderer ein gutes Wort, und du bekommst ein Lächeln.
Gebe dem Wanderer eine Tasse Tee, und du bekommst einen Freund.

Königswinter Advents-Vine-Kalender

In guter Tradition öffnen wir in den nächsten 24 Tagen jeden Tag eine Tür – eine Tür in der Königswinterer Geschäfts-, Cafe- und Ladenwelt: im Vine („Wein“) Kurzfilmformat. (#vineadventskalender)

*für den Ton und weitere Informationen bitte in das Video klicken.

gerne kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close