OPEN 24 Doors (4): Im Tubak

Anno 1693. Schon seit 321 Jahren ist das schöne alte Fachwerkhaus eine Schenke und damit eines der ältesten Gasthäuser der Umgebung. Ursprünglich war es eine Poststation, in der (auch) die Pferde getränkt wurden. Der Name Tubak = Tabak erzählt von der Gepflogenheit des Wirts, seine Gäste neben Bier und Wein mit Tabak und Pfeifen zu versorgen. Im Herzen von Königswinter gelegen und und immer noch ein beliebter und belebter Treffpunkt. Hauptstraße 390. Im Tubak Inhaber: Rainer Schmitz.

Königswinter Advents-Vine-Kalender

In guter Tradition öffnen wir in den nächsten 24 Tagen jeden Tag eine Tür – eine Tür in der Königswinterer Geschäfts-, Cafe- und Ladenwelt: im Vine („Wein“) Kurzfilmformat. (#vineadventskalender)

*für den Ton und weitere Informationen bitte auf den unteren rechten Rand des Videos klicken.

gerne kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.